Greifenberg

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Greifenberg ist der verwitterte Rest eines Sandsteinausläufers des Großen Rückens im Fürstentum Kaer. Die niedrigeren Felsen sind schon lange zu Sand zerfallen, sodass nur noch eine letzte 800 Schritt hohe Erhebung 30 Meilen westlich des großen Gebirges der Zeit und den Elementen trotzt.

Der Greifenberg ist heute stark bewaldet, nur die runde Gipfelkuppe ist kahl und mit roten Felsnadeln übersät. Hier sollen in vergangener Zeit zahlreiche Greife genistet haben. Aufgrund der Menschen in der Stadt Greifenfels sank die Population jedoch stetig, sodass schon seit fast 70 Wenden keines der Tiere mehr gesichtet wurde.

Der Wald ist von zahlreichen Tieren bevölkert, wobei die Ostseite des Berges auch sehr gefährliche Tiere und Monstren wie Riesenspinnen, Harpyien und Waldtrolle vorkommen.

An der Westflanke des Berges in der Nähe der Quelle der Salter, sind einige Steilwände zu finden. Am Fuß einer dieser Wände liegt die Stadt Greifenfels, Hauptstadt des Fürstentums Kaer.