Tarnok

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beschreibung

Daten
Größe: ca. 140 cm (Schulterhöhe)
Intelligenz: tierhaft
Vorkommen: Einzelgänger- Kleingruppe
Region / Häufigkeit
Gemäßigt
Kalt
selten
sehr selten

Tarnoks stammen von den früher im ganzen Norden Ganthors verbreiteten Wildrindern ab, haben sich aber im Laufe der Zeit durch die Anpassung an das Leben in den Bergen sehr verändert. Ihr Fell ist wesentlich zottliger und die Hufe breiter geworden, außerdem haben sie, um auch an steilen Berghängen noch schnell voran zu kommen, einen wesentlich agileren Körperbau und stark ausgeprägte Vorderbeine.

Fähigkeiten

Besonderheiten

Zusatzinformationen

Tarnoks werden von den Orks und Halborks mit Vorliebe als Reittiere benutzt, wobei sie in Schlachten die Hörner der Tiere oft mit Metallmanschetten verstärken und den Körper durch einen Lederpanzer schützen. Wenn erst einmal das innere Feuer eines Tarnok entfacht ist, sollte man sich schnellstens in Sicherheit bringen, um nicht mit dem Temperament seiner Hörner Bekanntschaft zu machen.

Werte

Grundwerte

LP 380 KW 20
RW 6 HD 3
AB 8 WW 2

Waffen

Hörner
Basis 2-8 Zusatz 35/15 Stab. *
Hufe
Basis 2-3 Zusatz 20/10 Stab. *


Rüstung

Fell Gesamt Kopf Torso Hand Arm Bein
8 8 4 4 4 4