Schwarzorks

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Heimat der Schwarzorks befindet sich inmitten der Nebelmoore im Westen Ganthors. Sie siedeln unter den Nebelbergen in einem Höhlensystem zwergischen Ursprungs. Obgleich die Stollen, Höhlen und Festen zweckentfremdet sein mögen, sind sie dennoch wehrhaft und dienen vor allem der Verteidigung eines großen Kessels, der von den Zacken des Nebelgebirges eingeschlossen ist.

Die Schwarzorks tragen ihren Namen wegen ihres durchgehend schwarzen Fells, das lediglich an Gesicht, Händen und Füßen lichter ist. Ihre Haut ist von brauner bis grauer Farbe und zeugt nach menschlichen Maßstäben von keinerlei Schönheit. Der Körperbau der Schwarzorks, welche durchaus eine Größe von knapp zweieinhalb Schritt erreichen können, ist eher mit dem von Trollen zu vergleichen als mit dem gewöhnlicher Orks. Sie besitzen Ausdauer und eine enorme Kraft, die sie zu gefürchteten Gegnern werden lässt. Aus den Hinterlassenschaften der Zwerge stellen sie eigene Rüstungen und Waffen, im allgemeinen Wuchtwaffen, her. Zwar sind diese selten sehr hochwertig, doch in Verbindung mit einer entsprechenden Kraft erfüllen sie ihren grausamen Dienst. Nicht zuletzt wegen ihres Todesmuts und ihrer starrköpfigen Entschlossenheit werden gemischte Orkrotten meist von Schwarzorks angeführt. Doch auch alleine reisend kennen diese Kreaturen keine Furcht und weichen selten vor Feinden zurück. Wo rohe Gewalt sie nicht weiterbringt, erreichen sie ihr Ziel durch ihren Todesmut, der mit dem Wort "Freund" nichts anzufangen weiß.

Ein Halbork mit schwarzorkischen Wurzeln ist der geborene Kämpfer, der sich nichts sagen lässt, mit aller Gewalt seinen Kopf durchsetzt und sehr ungehalten reagiert, wenn ihn jemand auf seine äußerst hässliche Körperbehaarung, seine ausgeprägten Eckzähne oder die flache Stirn anspricht. Unter den Menschen ist diese Art von Halborks meist verhasst, doch glücklicherweise kennt kaum ein Mensch die eigentlichen Schwarzorks, da alle anderen orkischen Rassen weitaus häufiger anzutreffen sind. Daher kommt ein Halbork dieser Abstammung in den meisten Fällen mit einem blauen Auge davon – vorausgesetzt, er kann sich beherrschen.