Halbelfen

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Startwerte

Char halbelfen.png
Handlungen:
2 6 12 18 24
Rassenspezifische Fertigkeiten
Reaktion (+RW): O O O
Wendigkeit (+KW): O O O
Scharfsinn: O O O
:

Aussehen

Ein Halbelf ist das Resultat einer Verbindung eines Menschen mit einem Elfen. Verbindungen, an denen Eiselfen oder Tya'khsharr beteiligt sind, sind nicht bekannt und werden allgemein für unmöglich erklärt. Äußerlich gleicht der Halbelf eher der jeweiligen Menschenrasse, weist aber deutlich weniger Körperbehaarung auf. Die weniger kräftige Statur und auch die Ohren sind ebenfalls Zeichen des elfischen Erbes.

Lebensraum

Halbelfen sind weder unter den Elfen noch unter den Menschen richtig beheimatet. Trotzdem oder gerade deshalb sind sie bei beiden Rassen anzutreffen, obwohl nur selten integriert. Halbelfen bewegen sich deswegen gerne im toleranteren Klima der großen Menschenstädte, wo viele ihresgleichen leben und sich unzählige Möglichkeiten ergeben, den Lebensunterhalt zu verdienen.

Leben und Kultur

Da Halbelfen selten aus der Verbindung zweier Halbelfen entstehen, sind sie äußerst einzelgängerisch und übernehmen damit verschiedene Einflüsse der Kultur, in der sie gerade leben. Meist jedoch überwiegt ein angeborener, elfischer Teil mit einer Vorliebe für die schönen Künste. Viele Halbelfen haben sich deswegen der Schauspielkunst, der Musik oder der Malerei verschrieben, einige der bedeutendsten Künstler des Mittelreiches sind beispielsweise Halbelfen. Weniger talentierte Halbelfen tingeln mit Gauklertrupps oder anderem fahrendem Volk durch die Lande. Es gibt jedoch auch Halbelfen, die die Schnelligkeit und Heimlichkeit ihres elfischen Erbes ausnutzen: Nicht wenige Halbelfen verdienen ihren Lebensunterhalt als Diebe, Beutelschneider, oder gar als Auftragsmörder. Nicht zuletzt wegen dieser üblen Gesellen haben die Halbelfen einen zweifelhaften Ruf in den Reichen der Menschen.

Kleidung und Waffen

Ein Halbelf ergreift die Waffe, die ihm gerade zweckmäßig erscheint, jedoch scheint er in diesem Bereich auch eher seinen elfischen Instinkten zu folgen. Folglich bevorzugt der Halbelf kleine und schnelle Wurf- und Klingenwaffen, manchmal auch den Bogen. Bei Kleidung und Rüstungen gilt das Prinzip der Anpassung, wobei gerade in der Umgebung von Menschen eine Tendenz vorherrscht, durch besonders edle und teure Kleidung hervorzustechen. Dabei ist es egal, ob die Kleidung dem Träger rechtmäßig gehört oder auf andere Weise "beschafft" wurde.

Typische Halbelfen im Spiel

  • Barde
  • Künstler
  • Dieb