Blutpilz

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(lat: fungus sanguinis)

Beschreibung

Daten
Größe: mind. Wagenrad ca. 1 m Durchmesser
Intelligenz: tierhaft
Vorkommen: Einzeln
Region / Häufigkeit
Gemäßigt
Tropen
sehr selten
selten bis mittel

Der Blutpilz ist ein bodennahes flächendeckendes Gewächs von gelblicher Färbung, durchzogen von rotem Aderwerk. Der gesamte Pilz bildet einen ca. 20 cm dicken Teppich auf dem Boden aus, kleine trichterförmige Pilze entstehen aus diesem Teppich und richten sich in alle Himmelsrichtungen. Gerät ein Lebewesen näher als 3 Hexfelder an einen Blutpilz heran, beginnt er unglaublich schnell in diese Richtung zu wachsen (Geschwindigkeit: 1 Hexfeld pro Kampfphase). Ist sein Opfer noch dazu verwundet, beschleunigt der Pilz sein Tempo sogar auf das Doppelte (2 Hex pro Phase). Sobald der Blutpilz auf ein Lebewesen trifft, sondert er eine milchige Flüssigkeit ab, die jedes organische Material zersetzt..

Fähigkeiten

  • Jedes Betroffene Lebewesen wird mit 9 KW von dem Pilz getroffen und erleidet pro Erfolg 5 SP bzw. 3 Punkte Abzug auf betroffene Organische Rüstungsteile.
  • Der Blutpilz regeneriert zu beginn jeder neuen Kampfphase 8 LP auf ein einzelnes Hexfeld.

Besonderheiten

Blutpilze bedecken mitunter große Flächen und lauern trotz ihrer geringen Intelligenz ihren Opfern gerne auf. Dabei bilden sie einen Kreis um ihr Opfer, der unaufhörlich näher rückt.

Zusatzinformationen

Mit Feuer und Öl lässt sich dieser Pilz am besten bekämpfen. Kleinere Stücke des Organismus sterben ab, ist das abgeschlagene Teil jedoch größer als ein Wagenrad, ist es möglich, dass es als eigenständiger Pilz weiterlebt.

Werte

Grundwerte

LP 25 pro Hexfeld KW 9
RW - HD 1 bzw. 2
AB 2 WW -

Waffen

Säure
Basis 5-5 Zusatz 0/0 Stab. *


Rüstung

- Gesamt Kopf Torso Hand Arm Bein
0 0 0 0 0 0