Tausendfüssler (groß)

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Beschreibung

In den feuchten Stollen der Zwerge oder aber in den Höhlen der Goblins am ist dieser gut 12 Schritt lange braun/schwarze "Wurm" beheimatet. Wurm ist sicherlich die falsche Bezeichnung, jedoch ist es Zwergen wie Goblins recht egal, was unter ihren Waffen, bzw. auf ihren Tellern landet. Die vordersten paar Füße des Tausendfüsslers sind zu kräftigen Kiefern umgebildet, mit denen er seine Beute zu seinem eigentlichen Maul weiterbefördert. Gerät ein Fuß oder ein Hand in die Nähe des Maules packen ihn sofort weitere kleinere Klauen und Mundwerkzeuge und führen die Beute Stück für Stück in den alles zermalmenden Schlund. Manch einarmiger oder einbeiniger Zwerg kann von einer solchen Begegnung erzählen, daher sollte diese Kreatur nicht unterschätzt werden.

Fähigkeiten

Besonderheiten

Ergreift der Tausendfüssler ein Opfer bleibt er auch daran und frisst ihn Stück für Stück auf. I. d. R. kommt das Opfer nur frei indem der Tausendfüssler vorher stirbt oder aber der gesamte Arm oder Bein abgefressen wurde.

Zusatzinformationen

Dem Tausendfüssler müssen zwei Angriffe in Folge gelingen, um sein Opfer bis zu seinem Maul zu befördern. Der erste Angriff legt fest, ob der sein Opfer zu packen bekommt, mit dem zweiten Angriff richtet er erst den Schaden an. Es ist geradezu unmöglich aus dem Klammergriff der Mundwerkzeuge zu entkommen (unmögliche Probe auf Kraft; - 15 Würfel).

Werte

Grundwerte

LP 450 KW 22
RW 6 HD 3
AB 6 WW 8

Waffen

Maul (H)
Basis 9-9 Zusatz 35/0 Stab. *

Rüstung

Chitinpanzer Gesamt Kopf Torso Hand Arm Bein
27 16 16 16 16 16