Schlangendämon: Unterschied zwischen den Versionen
Aus MeisterDerMagie Wiki
Maddin (Diskussion | Beiträge) (→Grundwerte) |
(→Waffen) |
||
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
[[Kategorie:Dämonen]] | [[Kategorie:Dämonen]] | ||
==Beschreibung== | ==Beschreibung== | ||
− | Ein großer ca. 15 Schritt langer Schlangenkörper spaltet sich in drei Hälse auf, die jeweils mit dem Kopf einer Schlage enden. Der Mittlere von den dreien ist am größten, die anderen beiden haben eher die Funktion von Händen. Der Schlangendämon ist äußerst intelligent und führt nicht selten eine kleine Schar von irrgläubigen Wesen an. Seine Magie besteht zu größten Teilen aus Illusion und Täuschung, sowie aus Heimtücke und Giften. Der Schlangendämon nimmt telepatisch Kontakt zu seinen Opfern auf und verwirrt sie derart, dass sie i. d. R. den Verstand verlieren und ihm als willige Diener zur Seite stehen. | + | {{Daten Bestiarium| |
+ | |Größe=ca. 15 m | ||
+ | |Intelligenz=hoch | ||
+ | |Vorkommen=Einzelgänger | ||
+ | |Region=jede | ||
+ | |Häufigkeit=sehr selten | ||
+ | }} | ||
+ | |||
+ | Ein großer ca. 15 Schritt langer Schlangenkörper spaltet sich in drei Hälse auf, die jeweils mit dem Kopf einer Schlage enden. Der Mittlere von den dreien ist am größten, die anderen beiden haben eher die Funktion von Händen. Der Schlangendämon ist äußerst intelligent und führt nicht selten eine kleine Schar von irrgläubigen Wesen an. Seine Magie besteht zu größten Teilen aus Illusion und Täuschung, sowie aus Heimtücke und Giften. Der Schlangendämon nimmt telepatisch Kontakt zu seinen Opfern auf und verwirrt sie derart, dass sie i. d. R. den Verstand verlieren und ihm als willige Diener zur Seite stehen. | ||
==Fähigkeiten== | ==Fähigkeiten== | ||
Zeile 22: | Zeile 30: | ||
===Waffen=== | ===Waffen=== | ||
{{Waffen Bestiarium| | {{Waffen Bestiarium| | ||
− | |Name=gr. Maul | + | |Name=gr. Maul [[Legende Waffentabelle#Aufschlüsselung Bemerkungen|(H)]] |
|Basis=6-6 | |Basis=6-6 | ||
|Zusatz=35/0 | |Zusatz=35/0 | ||
Zeile 28: | Zeile 36: | ||
}} | }} | ||
{{Waffen Bestiarium| | {{Waffen Bestiarium| | ||
− | |Name=kl. Maul | + | |Name=kl. Maul [[Legende Waffentabelle#Aufschlüsselung Bemerkungen|(2H)]] |
|Basis=3-3 | |Basis=3-3 | ||
|Zusatz=15/15 | |Zusatz=15/15 | ||
|Stab=* | |Stab=* | ||
}} | }} | ||
− | |||
===Rüstung=== | ===Rüstung=== |
Aktuelle Version vom 15. August 2012, 16:19 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Beschreibung
Daten | |
Größe: | ca. 15 m |
Intelligenz: | hoch |
Vorkommen: | Einzelgänger |
Region / Häufigkeit | |
jede | sehr selten |
Ein großer ca. 15 Schritt langer Schlangenkörper spaltet sich in drei Hälse auf, die jeweils mit dem Kopf einer Schlage enden. Der Mittlere von den dreien ist am größten, die anderen beiden haben eher die Funktion von Händen. Der Schlangendämon ist äußerst intelligent und führt nicht selten eine kleine Schar von irrgläubigen Wesen an. Seine Magie besteht zu größten Teilen aus Illusion und Täuschung, sowie aus Heimtücke und Giften. Der Schlangendämon nimmt telepatisch Kontakt zu seinen Opfern auf und verwirrt sie derart, dass sie i. d. R. den Verstand verlieren und ihm als willige Diener zur Seite stehen.
Fähigkeiten
- 1200 MP für alle Zauber, die mit Täuschung, falschem Wissen, Giften und Illusionen zu tun haben.
Besonderheiten
Zusatzinformationen
Werte
Grundwerte
LP | 1200 | KW | 32 |
RW | 4 | HD | 3 |
AB | 11 | WW | 15 |
Waffen
gr. Maul (H) | |||||
Basis | 6-6 | Zusatz | 35/0 | Stab. | * |
kl. Maul (2H) | |||||
Basis | 3-3 | Zusatz | 15/15 | Stab. | * |
Rüstung
Schuppen | Gesamt | Kopf | Torso | Hand | Arm | Bein |
20 | 12 | 12 | 12 | 12 | 12 |