Roter Meeresskorpion (Groß): Unterschied zwischen den Versionen
Maddin (Diskussion | Beiträge) |
Maddin (Diskussion | Beiträge) K (→Beschreibung) |
||
Zeile 9: | Zeile 9: | ||
|Häufigkeit=sehr selten <br> selten | |Häufigkeit=sehr selten <br> selten | ||
}} | }} | ||
− | Der rote Meeresskorpion ist mit seinem 4 Schritt langen Panzer einer der größten Meeresbewohner der flachen Sandküsten der [[ | + | Der rote Meeresskorpion ist mit seinem 4 Schritt langen Panzer einer der größten Meeresbewohner der flachen Sandküsten der [[Weißmondinseln]]. Zusätzlich zu dem Panzer kommen zwei bis zu drei Schritt Dornenbewehrte Scheren und ein fünf Schritt langer gebogener Schwanz hinzu. Der Stachel vermag zwar kaum nennenswerten Schaden anzurichten, jedoch lähmt das Gift derart, dass jegliche Rettungsversuche meist zum scheitern verurteilt sind. Der Dorn selbst ist die gefürchteste Waffe des Meeresskorpions. |
==Fähigkeiten== | ==Fähigkeiten== |
Version vom 7. November 2007, 22:10 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Beschreibung
Daten | |
Größe: | ca. 6 - 8 m |
Intelligenz: | tierhaft |
Vorkommen: | Einzeln |
Region / Häufigkeit | |
Tropen Heiß |
sehr selten selten |
Der rote Meeresskorpion ist mit seinem 4 Schritt langen Panzer einer der größten Meeresbewohner der flachen Sandküsten der Weißmondinseln. Zusätzlich zu dem Panzer kommen zwei bis zu drei Schritt Dornenbewehrte Scheren und ein fünf Schritt langer gebogener Schwanz hinzu. Der Stachel vermag zwar kaum nennenswerten Schaden anzurichten, jedoch lähmt das Gift derart, dass jegliche Rettungsversuche meist zum scheitern verurteilt sind. Der Dorn selbst ist die gefürchteste Waffe des Meeresskorpions.
Fähigkeiten
- Gift: Das Gift eines Roten Meeresskorpions raubt dem Opfer für die Anzahl der erreichten Erfolge mit dem Stich je 2 Punkte K und M. Erreicht einer der beiden Werte 0 kann das Opfer sich nicht mehr bewegen.
Besonderheiten
Zusatzinformationen
Die Scheren werden i.d.R. zum Festhalten des Opfers verwendet, während kurz darauf der Dorn mehrere Male in das Opfer sticht. Ein entkommen aus den Klauen des Meeresskorpions ist nur mit zwei Handlungen und einer Kraftprobe in Höhe der erzielten Erfolge möglich.
Werte
Grundwerte
LP | 340 | KW | 20 |
RW | 6 | HD | 3 |
AB | 9 | WW | 5 |
Waffen
Maul | |||||
Basis | 1-1 | Zusatz | 5/5 | Stab. | * |
Scheren | |||||
Basis | 2-3 | Zusatz | 35/15 | Stab. | * |
Stachel | |||||
Basis | 1-2 | Zusatz | 15/0 | Stab. | * |
Rüstung
Chitin | Gesamt | Kopf | Torso | Hand | Arm | Bein |
28 | 19 | 19 | 15 | 15 | 15 |