Kategorie Diskussion:Rassen

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gehören hier auch die Nagas, Rattenmenschen, Eisfeen, kurz alle Humanoiden Viecher mit Kultur rein? Oder sollten die Orks, Oger und Goblins eher raus? Dann hätten wie aber die Kategorie "spielbare Rassen auf Ganthor"
--Philipp 08:31, 4. Mär. 2007 (CET)



Kleine Frage (haha):


Ich würde vorschlagen, dass wir bei allen Rassen mit Magischer Spezifikation (+ an MP durch Rassenspezifischen Bonus) eine "option" einarbeiten!

z.B.


Der "Westmensch" hat MP einen Punkt. Als Krieger könnte man dem doch locker einen punkt auf Kampfkraft geben ANSTATT den Punkt bei MP! Im Fall der Westmenschen ist das nur logisch, da die ja im Klassensystem aufwachsen!

Bei anderen Rassen wäre das entsprechend, Ausnahmen gibt es vieleicht bei den Halblingen.


Was sagt ihr?

--Philipp 10:27, 4. Okt. 2009 (CEST)


Ganz ehrlich versteh ich deinen Vorschlag nicht. Wir weichen ja die schön definierten Rassengrenzen auf. Diese sind doch als angeborene Potentiale zu verstehen. Wenn ein Westmensch eine Kriegerausbildung erhält spiegelt sich das durch höhere PM und spezielle Fertigkeiten wieder.

Wenn man etwas ändert müsste man höchstens in begrenztem Maße PM Start- und Maximalwerte verschieben dürfen (z.B. -1G, +1K). --Maddin 14:12, 4. Okt. 2009 (CEST)

Genau, diese Stärken werden ja durch die Vorgeschichte geprägt. Einem Krieger wirst du bei der Erstellung wohl mehr EPs auf Körper, einem Magier wahrscheinlich mehr auf Wissen geben. Das ist dann ja genau das, was du einführen willst ;). --Nit Ram 18:16, 4. Okt. 2009 (CEST)


Habt ja recht...alle beide... ich hab mich da grad eben zu sehr in den "Standart- Power-Gamer" reingedacht...

O.K. lasst uns an den Inhalten (Welt Bestiarium) weiterschaffen und das System so lassen. --Philipp 17:42, 5. Okt. 2009 (CEST)