Gespenst: Unterschied zwischen den Versionen
Maddin (Diskussion | Beiträge) (→Fähigkeiten) |
Maddin (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 8: | Zeile 8: | ||
==Beschwörung== | ==Beschwörung== | ||
+ | '''Grad:''' 4 | ||
+ | |||
+ | '''Kosten:''' 135 MP, permanent 45 MP | ||
Gegen Ende der Beschwörung schmilzt das Gespenst vor dem Zaubernden aus dem Boden. | Gegen Ende der Beschwörung schmilzt das Gespenst vor dem Zaubernden aus dem Boden. | ||
==Fähigkeiten== | ==Fähigkeiten== |
Version vom 23. März 2008, 19:59 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Beschreibung
135/ 45 MP
Ein Gespenst ist in eine schwarze, zerfetzte Kutte gehüllt. Unter der Kapuze blitzen zwei stahlblaue, kalte Augen. Ansonsten füllt sie nur schwarze Leere. Die Hände des Gespensts sind bleiche Knochenhände, die manchmal (bei gut gelungenen Beschwörungen) sogar noch ein geisterhaftes, leuchtendes Schwert führen. Sinken die LP der Kreatur auf Null oder weniger, löst sie sich innerhalb weniger Augenblicke vollständig auf, während der unmenschliche Schrei, der dies begleitet, nur langsam verhallt.
Beschwörung
Grad: 4
Kosten: 135 MP, permanent 45 MP Gegen Ende der Beschwörung schmilzt das Gespenst vor dem Zaubernden aus dem Boden.
Fähigkeiten
- Todesmagie-Zauber Furcht, Lebensdiebstahl permanent.
- Neutraler Zauber Flug permanent.
- Hexer-Zauber Körperlosigkeit permanent.
- Immun gegen Gift und Tod.
Besonderheiten
Zusatzinformationen
Bei hervorragend gelungener Beschwörung verfügt das Gespenst über ein körperloses Geisterschwert, das dem Gespenst jeden verursachten SP als LP zuführt.
Werte
Grundwerte
LP | 120 | KW | 26 |
RW | 9 | HD | 4 |
AB | 14 | WW | 14 |
Waffen
Hand | |||||
Basis | 2-3 | Zusatz | 20/10 | Stab. | * |
Schwert | |||||
Basis | 2-2 | Zusatz | 25/25 | Stab. | * |
Rüstung
- | Gesamt | Kopf | Torso | Hand | Arm | Bein |
0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |