Zum Inhalt springen

Formeln: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Meister der Magie Wiki
Lammda (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Lammda (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
[[Kategorie:Spielhilfen]]
[[Kategorie:Spielhilfen]]
Diese Seite ist eine Sammlung der wichtigsten Formeln, die für verschiedene Situationen im Spiel gebraucht werden. Generell gilt Punkt-vor-Strich-Rechnung, und es wird mathematisch korrekt gerundet, im Gegensatz zu diversen anderen Rollenspielsystemen, wo für den Spieler ungünstigerweise immer abgerundet wird.
Diese Seite ist eine Sammlung der wichtigsten Formeln, die für verschiedene Situationen im Spiel gebraucht werden. Generell gilt Punkt-vor-Strich-Rechnung, und es wird mathematisch korrekt gerundet, im Gegensatz zu diversen anderen Rollenspielsystemen, wo für den Spieler ungünstigerweise immer abgerundet wird.
Wenn nicht anders aufgeführt, werden Modifikatoren einfach zu dem Wert hinzuaddiert.


==Grundwerte==
==Grundwerte==
* Lebenspunkte = (2 * Körper + Motorik) * Faktor
* Lebenspunkte = (2 * Körper + Motorik) * (Faktor + Modifikator)
* Regeneration der Lebenspunkte = 2 * Körper
* Regeneration der Lebenspunkte = 2 * Körper
* Magiepunkte = (2 * Geist + Intellekt) * Faktor
* Magiepunkte = (2 * Geist + Intellekt) * (Faktor + Modifikator)
* Regeneration der Magiepunkte = 2 * Geist
* Regeneration der Magiepunkte = 2 * Geist



Version vom 16. Oktober 2007, 21:03 Uhr

Diese Seite ist eine Sammlung der wichtigsten Formeln, die für verschiedene Situationen im Spiel gebraucht werden. Generell gilt Punkt-vor-Strich-Rechnung, und es wird mathematisch korrekt gerundet, im Gegensatz zu diversen anderen Rollenspielsystemen, wo für den Spieler ungünstigerweise immer abgerundet wird.

Wenn nicht anders aufgeführt, werden Modifikatoren einfach zu dem Wert hinzuaddiert.

Grundwerte

  • Lebenspunkte = (2 * Körper + Motorik) * (Faktor + Modifikator)
  • Regeneration der Lebenspunkte = 2 * Körper
  • Magiepunkte = (2 * Geist + Intellekt) * (Faktor + Modifikator)
  • Regeneration der Magiepunkte = 2 * Geist

Kampf

  • Initiative (Angriffsbasis) = (Motorik + Bewusstsein) : 2
  • Reflexwürfel = Reflexe
  • Widerstandswürfel = Intuition
  • Kampfwürfel = Körper + Motorik + Bewusstsein
  • Magiewürfel = Intellekt + Geist + Bewusstsein
  • Gesamtrüstschutz = (die Summe aller Rüstwerte) : 3

Fertigkeiten

  • Alchemiewürfel = (Wissen + Intuition + Geschick) : 3
  • Studierwürfel = (Wissen + Kreativität + Magie) : 3
  • Beschwörungswürfel = Charisma + Intellekt + Geist