Wurzelkobolde

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beschreibung

Daten
Größe: ca. 15 cm
Intelligenz: hoch
Vorkommen: Einzelgänger
Region / Häufigkeit
Gemäßigt
Kalt
sehr selten
extrem selten

Wurzelkobolde sind direkte Verwandte der Wurzelgnome. Allerdings haben sie sich schon vor langer Zeit von diesen abgesondert. Die einzige Ähnlichkeit, die sie noch mit ihren Ahnen verbindet, ist die braune Hautfarbe, durch die sie am Waldboden nahezu perfekt getarnt sind. Im Gegensatz zu den Gnomen tragen die Wurzelkobolde Kleidung, zu der stets ein charakteristischer spitzer Hut gehört. Sie haben übergroße Augen und Ohren, mit denen sie jede Gefahr frühzeitig erkennen können. Wurzelkobolde sind Einzelgänger, meist ohne festen Wohnsitz. Zwar bleiben sie manchmal längere Zeit bei einem Baum, der ihnen besonders gut gefällt, doch werden sie nie wirklich sesshaft. Dieser Eigenschaft ist es zu verdanken, dass es wohl kein anderes Wesen in den Wäldern gibt, das eine derart gute Kenntnis der Umgebung besitzt. Sich dieser Ortskenntnis als Fremdling zu bedienen, ist jedoch ein schwieriges Unterfangen, denn Wurzelkobolde gehören zu den stolzesten Waldbewohnern, die es gibt. Niemals würde sich ein Wurzelkobold in den Dienst eines Fremden stellen.

Fähigkeiten

  • Der Wurzelkobold besitzt 450 MP, die er für Zauber der Natur-, Todes- und Hexermagie bis einschließlich des IV. Grades verwenden kann. Hierzu benutzt er KW als MW.

Besonderheiten

Zusatzinformationen

Die Magie der Wurzelkobolde ist legendär, unheimlich und sehr stark. Es ist nicht empfehlenswert, einen Wurzelkobold zu verärgern; neben der Naturmagie ist er auch in der Todesmagie sehr bewandert – insbesondere, was Flüche aller Art angeht.

Werte

Grundwerte

LP 20 KW 22
RW 8 HD 4
AB 12 WW 20

Waffen

Biss
Basis 1-2 Zusatz 5/5 Stab. *


Rüstung

leichte Kleidung Gesamt Kopf Torso Hand Arm Bein
7 4 5 3 4 4