Seeschlange

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Beschreibung

Neben dem Riesenkraken der Alptraum eines jeden Seemanns. Die Seeschlange vermag es ein stattliches Kriegsschiff mehrfach zu umschlingen und mit ihrem gewaltigen Leib zu zerbersten. Der Kopf einer Seeschlagen ähnelt stark einem Drachen, so dass die Herkunft dieser Kreaturen zwar einerseits nie bestätigt, andererseits auch nie wirklich angezweifelt wurde. In der Akademie der Seefahrt in Valoria kann ein Zahn einer Seeschlange bewundert werden und soll schon so manchen vor einer Seefahrt abgeschreckt haben. Er ist so dick und so lang wie das Bein eines stattlichen Nordmannes. Glaubt man den wenigen überlebenden eines Angriffs einer Seeschlange, so misst ihr gesamter Körper weit über 100 Schritt.

Fähigkeiten

Zusatzinformationen

Spieltechnisch kann eine Seeschlange nicht besiegt werden. Es ist jedoch möglich die Seeschlange zu verscheuchen. Ungewöhnliche Ereignisse (Flächenbrand auf dem Wasser, häufiger Blitzeinschlag) oder aber tiefe Wunden auf ein und der selben Stelle tragen dazu bei. In jedem Fall ist der Versuch eine Seeschlange zu vertreiben ein Wettspiel gegen die Zeit; ein Schiff wird von ihr binnen Minuten in mehrere Teile zerrissen.

Werte

Grundwerte

LP - KW -
RW - HD -
AB - WW -

Waffen

Rüstung

Schuppen Gesamt Kopf Torso Hand Arm Bein
60 - - - - -