Schleim

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Beschreibung

Ein Schleim ist eine gallertähnliche Masse, die eine gewisse Intelligenz besitzt. Das Besondere an diesem Wesen ist es, dass es seine Nahrung in sich aufnimmt und anschließend nach und nach verdaut. Äußerlich ist der Schleim von trüber grünlicher Farbe, während in seinem Inneren die letzten Mahlzeiten gerade dabei sind, verdaut zu werden; Überreste werden nach außen abgestoßen. Um ein Opfer zu ergreifen, formt der Schleim aus sich heraus bis zu drei Tentakel. Anschließend umgibt der Schleim das Opfer und erstickt es. Stirbt ein Schleim, so verliert er binnen mehrerer Tage seine gesamten flüssigen Bestandteile, und übrig bleibt ein gummiartiger Klumpen von tiefgrüner Farbe.

Fähigkeiten

  • Ersticken: Kreaturen im Schleim erleiden Erstickungsschaden.
  • Immunität gegen Krankheiten und Gifte.
  • Mehrfachangriffe: Der Schleim ist in der Lage, bis zu drei Angriffe gleichzeitig auf eine Kreatur auszuführen. Jeder Erfolg beim Angriff erfordert einen Erfolg in einer Kraft-Probe, um sich zu befreien.
  • Magische Immunität: Der Schleim ist immun gegen jede Art von Magie.

Besonderheiten

Feuer und Eis fügen dem Schleim erheblichen Schaden zu. Der Schaden liegt im Ermessen des Spielleiters.

Zusatzinformationen

Werte

Grundwerte

LP 800 KW 18
RW 2 HD 2
AB 4 WW -

Waffen

Tentakel (H)
Basis 0-0 Zusatz 0 Stab. *

Rüstung

- Gesamt Kopf Torso Hand Arm Bein
0 0 0 0 0 0