Raggji

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Beschreibung

Der Raggji ist ein 2,6 Schritt hoher und träge flugfähiger Stelzvogel. Er kommt heute nur noch im Hügelland und am südlichen Rand des Frostwurmwaldes vor. Im Mittelreich ist er bereits seit Langem ausgerottet, da dort als Delikatesse gejagt wurde. Ein Tier ergibt ca. 15 Tagesrationen; die bevorzugte Jagdmethode ist es ihm Wurffesseln zwischen die Beine zu werfen, wenn er auf einem Baum sitzt. In aller Regel erkennt der Vogel seine Feinde nicht im Voraus. Beim Versuch fortzufliegen verliert er schließlich das Gleichgewicht und stürzt. Hängt er dann kopfüber am Baum, kann er leicht getötet werden. Schafft er es jedoch, sich zu befreien, kann dies für den Jäger schlimme Folgen haben...

Fähigkeiten

Besonderheiten

Zusatzinformationen

Werte

Grundwerte

LP 160 KW 14
RW 5 HD 3
AB 6 WW 4

Waffen

Schnabel
Basis 2-4 Zusatz 15/15 Stab. *
Krallen
Basis 2-6 Zusatz 20/10 Stab. *


Rüstung

Federkleid Gesamt Kopf Torso Hand Arm Bein
7 4 4 4 4 4