Medusa: Unterschied zwischen den Versionen

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K (Fähigkeiten)
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==Fähigkeiten==
 
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*Versteinerungsblick: Ein Blickkontakt genügt, und ihr Opfer verwandelt sich in Stein. Einzige Rettung: [[Zauber der neutralen Magie#Zweiter Grad|Entzaubern]].  
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*Versteinerungsblick: Ein Blickkontakt genügt, und ihr Opfer verwandelt sich in Stein. Einzige Rettung: [[Zauber der Neutralmagie#Zweiter Grad|Entzaubern]].  
 
*Magische Kreatur: Lediglich mag. Waffen fügen der Meduse normalen Schaden an.  
 
*Magische Kreatur: Lediglich mag. Waffen fügen der Meduse normalen Schaden an.  
 
*Vergiften: Sowohl Waffen, als auch die Schlangen fügen ihrem Opfer zusätzliche SP zu. Hinzu kommt ein Lähmungsgift, dass  in 2 W6 weiteren Handlungen des Opfers die AB um einen Punkt senkt, während K um einen Punkt fällt. Erreicht K Null, stirbt das Opfer (einzige Rettung: entgiften).
 
*Vergiften: Sowohl Waffen, als auch die Schlangen fügen ihrem Opfer zusätzliche SP zu. Hinzu kommt ein Lähmungsgift, dass  in 2 W6 weiteren Handlungen des Opfers die AB um einen Punkt senkt, während K um einen Punkt fällt. Erreicht K Null, stirbt das Opfer (einzige Rettung: entgiften).

Version vom 2. März 2007, 17:39 Uhr


Beschreibung

Eine Medusa ist eine zehn Schritt lange Frau-Schlangen-Chimäre, die zusätzlich zu ihrem Schlangenunterteil anstelle von Haaren giftige Schlangen besitzt. Weitaus gefährlicher als der Biss einer der Schlangen ist jedoch alleine der Blick der Meduse. Blickt sie ein Opfer an, verwandelt es sich unweigerlich zu Stein. Zudem sind Medusen hervorragende Schützinnen. Die Pfeilspitzen sind im Gift ihrer eigenen Schlangen getränkt und lähmen ihr Opfer binnen Sekunden.

Fähigkeiten

  • Versteinerungsblick: Ein Blickkontakt genügt, und ihr Opfer verwandelt sich in Stein. Einzige Rettung: Entzaubern.
  • Magische Kreatur: Lediglich mag. Waffen fügen der Meduse normalen Schaden an.
  • Vergiften: Sowohl Waffen, als auch die Schlangen fügen ihrem Opfer zusätzliche SP zu. Hinzu kommt ein Lähmungsgift, dass in 2 W6 weiteren Handlungen des Opfers die AB um einen Punkt senkt, während K um einen Punkt fällt. Erreicht K Null, stirbt das Opfer (einzige Rettung: entgiften).

Besonderheiten

Zusatzinformationen

Werte

Grundwerte

LP 550 KW 27
RW 12 HD 4
AB 13 WW 10

Waffen

Biss
Basis 1-7 Zusatz 35/20 Stab. *
Bogen
Basis 5-5 Zusatz 60/40 Stab. *


Rüstung

Chitinpanzer Gesamt Kopf Torso Hand Arm Bein
60 36 36 36 36 36