Mantikor: Unterschied zwischen den Versionen
Aus MeisterDerMagie Wiki
Heimer (Diskussion | Beiträge) K (→Beschreibung) |
EduarX (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
[[Kategorie:Bestiarium]] | [[Kategorie:Bestiarium]] | ||
[[Kategorie:Abnormitäten]] | [[Kategorie:Abnormitäten]] | ||
− | |||
==Beschreibung== | ==Beschreibung== | ||
Ein Mantikor ist eine [[Chimäre]] zwischen einem Löwen, einem [[:Kategorie:Drachen|Drachen]] und einem [[Riesenskorpion]]. Diese [[Zauber der Chaosmagie#Vierter Grad|Verschmelzung]] hatte zur Folge, dass der Löwenkörper auf die Größe eines Drachen wuchs, der Schwanz sich in einen Skorpionstachel verwandelte und das Wesen die Schwingen eines Drachen erhielt. Weiterhin besitzt es bis auf die Kopfmähne anstatt dem Fell des Löwen eine ungeschuppte lederne Haut, ähnlich den Schwingen. Die Fähigkeit, einen Feuerstrahl zu speien, und die Immunität gegen Feuer jeglicher Art machen ihn zu einem mächtigen Gegner. | Ein Mantikor ist eine [[Chimäre]] zwischen einem Löwen, einem [[:Kategorie:Drachen|Drachen]] und einem [[Riesenskorpion]]. Diese [[Zauber der Chaosmagie#Vierter Grad|Verschmelzung]] hatte zur Folge, dass der Löwenkörper auf die Größe eines Drachen wuchs, der Schwanz sich in einen Skorpionstachel verwandelte und das Wesen die Schwingen eines Drachen erhielt. Weiterhin besitzt es bis auf die Kopfmähne anstatt dem Fell des Löwen eine ungeschuppte lederne Haut, ähnlich den Schwingen. Die Fähigkeit, einen Feuerstrahl zu speien, und die Immunität gegen Feuer jeglicher Art machen ihn zu einem mächtigen Gegner. |
Version vom 8. August 2007, 12:50 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Beschreibung
Ein Mantikor ist eine Chimäre zwischen einem Löwen, einem Drachen und einem Riesenskorpion. Diese Verschmelzung hatte zur Folge, dass der Löwenkörper auf die Größe eines Drachen wuchs, der Schwanz sich in einen Skorpionstachel verwandelte und das Wesen die Schwingen eines Drachen erhielt. Weiterhin besitzt es bis auf die Kopfmähne anstatt dem Fell des Löwen eine ungeschuppte lederne Haut, ähnlich den Schwingen. Die Fähigkeit, einen Feuerstrahl zu speien, und die Immunität gegen Feuer jeglicher Art machen ihn zu einem mächtigen Gegner.
Fähigkeiten
- Flug: Dank der Drachenschwingen kann sich der Mantikor in die Luft erheben.
- Immunität gegen Feuer.
- Feuerstrahl: Der Flammenstrahl (s.Zauber) des Mantikor benötigt eine Handlung Vorbereitung. Der Flammenstrahl kann auf mehrere Gegner nacheinander gelenkt werden.
- Giftstachel: Der Skorpionstachel vergiftet ein Opfer, das binnen zwei Kampfphasen infolge des Giftes stirbt.
Besonderheiten
Zusatzinformationen
Werte
Grundwerte
LP | 2800 | KW | 32 |
RW | 8 | HD | 4 |
AB | 14 | WW | 12 |
Waffen
Biss | |||||
Basis | 9-9 | Zusatz | 140/40 | Stab. | * |
Stachel | |||||
Basis | 3-9 | Zusatz | 55/0 | Stab. | * |
Pranken | |||||
Basis | 6-6 | Zusatz | 45/30 | Stab. | * |
Rüstung
ledrige Drachenhaut | Gesamt | Kopf | Torso | Hand | Arm | Bein |
25 | 10 | 16 | 16 | 16 | 16 |