Kategorie Diskussion:Ausrüstung

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wie wird die Struktur hier eigentlich noch geändert, ist da was geplant? Ne Kategorienseite, wo alles 2x aufgelistet wird (oben und unten), ist vielleicht nicht so dolle.

Ich frag lieber erst mal nach, bevor ich da irgendetwas ändere.

--Lammda 20:57, 23. Jul. 2007 (CEST)

Naja das wird sich später noch ändern. Zur Zeit ist es so weil wir versuchen alle Seiten über Kategorien aufbauen. Es gibt wichtigere Baustellen :)--Maddin 08:24, 24. Jul. 2007 (CEST)



Wir sollten und mal an die "weitere Ausrüstung" heranwagen! Als Ideenpool können verschiedenen Listen bestehender Rollenspiele und auch PC-Spiele dienen (Heimer, du hast da ja eine...). Selbstverständlich muss diese Liste erheblich mit unseren Ideen erweitert werden. Als ersten Schritt schlage ich eine Auflistung von "Themenblöcken" vor. Wenn Maddin dann noch eine Endlostabelle entwerfen würde könnte jeder seine Einfälle leicht hinzufügen!

Also:

1) "Themen" (Werkzeuge, Reisebedarf, Essen & Trinken, etc.)

2) Tabelle zum Eintragen ("Gegenstand, Gewicht, Preis") Zeile darunter, oder anders abgesetzt: Bemerkungen (damit die Preise "schön" rechtsbündig und schnell zu finden sind...)

--Philipp 14:19, 16. Sep. 2007 (CEST)


Es gibt schon eine erste Liste von Janina als Word Dokument. Ich werde dies dann mal reinstellen. Gewicht würde ich im ersten Schritt noch rauslassen, wir haben noch kein eigenes System und das metrische ist irgendwie langweilig :) --Maddin 08:49, 17. Sep. 2007 (CEST)

ich habe auch was gefunden: http://das.weltenbuch.de/regelwerk/ausruestung/ find ich ganz nützlich, besonders die Heldenpakete--EduarX 21:26, 19. Sep. 2007 (CEST)


Ich setze die Zusatzschadenwerte für Einhänderwaffen ein wenig hoch. Die LP ist teilweise stark gestiegen und es gibt nur wenige Waffen die sich "lohnen" einzusetzen, ganz im Gegensatz zu ihrem realen "Potential".--Maddin 14:24, 19. Jan. 2008 (CET)

................

@Maddin: Du sprachst letzte Woche von einer Neuordnung der Waffen.... wie genau, wo kann ich das finden??

Grundsätzlich bin ich übrigens dafür!

--Philipp 08:23, 3. Apr. 2008 (CEST)


Hier : Diskussion:Fertigkeitsliste :-)

--Maddin 08:41, 3. Apr. 2008 (CEST)


Habe mal den Robbenspieß definiert, wie ich ihn mir vorstelle. Allerdings kann ich mir den Robbenspieß auch als Waffe vorstellen. Was muss man jetzt da hinschreiben, damit der Robbenspieß auch bei den Waffen (Speere und Stäbe) aufgeführt wird?--Martin Kern 09:28, 21. Apr. 2012 (UTC)