Gwygat

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mittellande

Im Mittelreich wird Gwygat als Gott der Wissenschaften und der Intelligenz verehrt. Erfinder, Alchimisten, Ingenieure, kurzum all diejenigen, die forschen und durch die Kraft ihrer Gedanken Neues schaffen, beten diesen Gott an. Da besonders die Mächtigen und Reichen an neuen Erfindungen interessiert sind, fördern viele den Kult, um so als Erste an neue Erkenntnisse zu gelangen und ihre Gegenspieler zu übertrumpfen. Der Kult jedoch ist der Ansicht, dass das gesammelte Wissen allen zugänglich sein müsse, um Gwygat zu erfreuen. Dies hat schon oft zu Spannungen zwischen dem Kult und solchen, die sich als "Förderer" bezeichneten, geführt, die den kleinen Kult fast ausgelöscht hätten. Seitdem fühlen sich die Kultisten nur noch ihrem Gott und niemand anderem verpflichtet.

Südlande

Gwygat ist der Gott der Wissenschaft, der Technik und der Ingenieurskunst. Er und sein Kult genießen in den Südlanden hohes Ansehen, Gelehrte sind dort hoch geachtet und vor allem hoch bezahlt. Des Weiteren üben Gwygats Anhänger eine nicht unbeträchtliche Macht aus, da sie durch ihre Forschungsarbeiten und Gwygats Eingebungen zu den wenigen Menschen gehören, die das von den Zwergen erbaute Aquäduktsystem verstehen und bedienen können. Somit fehlt es dem Kult nie an Geld und Ansehen, um Gwygat durch neue erstaunliche Werke zu erfreuen.