Grüne Drachen: Unterschied zwischen den Versionen
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Aktuelle Version vom 12. August 2012, 13:32 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Fähigkeiten
- Flug
- Naturheilung (permanent)
- Regeneration (50 LE/ Kampfphase)
- 2000 MP für alle erdenklichen Zauber aus den Wirkungsbereichen der Naturmagie
- Säurestrahl
Besonderheiten
Grüne Drachen haben unter Umständen Kreaturen der Naturmagie als Gefährten bei sich.
Zusatzinformationen
Grüne Drachen regenerieren täglich 200 MP. Der Säurestrahl kostet den Drachen 200 MP und verursacht 250 SP auf ein Hexfeld und 150 auf jedes angrenzende Hexfeld. Er zerfrisst jeden natürlichen Stoff wie Leder, Holz oder Eisen binnen weniger Handlungen (Folgeschaden liegt im Ermessen des Spielleiters). Wird beispielsweise ein betroffenes Rüstungsteil nicht abgelegt frisst es sich weiter durch Fleisch und Knochen des Opfers. Die Säure verliert erst nach Minuten ihre ätzende Wirkung. In nächster Nähe (ca. 3 Schritt) einer Säurelache beginnen die Augen zu tränen und ein starker Husten bzw. Würgereiz setzt ein.
Werte
Grundwerte
LP | 3200 | KW | 55 |
RW | 15 | HD | 4 |
AB | 19 | WW | 20 |
Waffen
Maul (2H) | |||||
Basis | 9-9 | Zusatz | 125/75 | Stab. | * |
Klaue (H) | |||||
Basis | 7-7 | Zusatz | 75/75 | Stab. | * |
Rüstung
Schuppen | Gesamt | Kopf | Torso | Hand | Arm | Bein |
100 | 65 | 85 | 40 | 50 | 60 |