Fledermaus der Verdammnis

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Beschreibung

Die monströse Fledermaus der Verdammnis hat eine Spannweite von bis zu 15 Schritt. Der Torso ist vier Schritt lang. Die braune Haut ist an unzähligen Stellen versengt, die ledrigen Schwingen sind stellenweise zerlöchert. Aus einem hundsähnlichen Kopf starren schwarze Knopfaugen, und ihr ständig offenes Maul ist mit dolchartigen Zähnen besetzt. Zudem ist sie in der Lage, einen Feuerstrahl in ihrem Maul entstehen zu lassen, den sie bis zu 12 Schritt weit schießen kann. Sinken die LP der Kreatur auf Null oder weniger, schreit sie hell auf und wird von ihren eigenen Flammen verzehrt.

Beschwörung

Grad: 4

Kosten: 150 MP, permanent 50 MP

Gegen Ende der Beschwörung öffnet sich vor dem Zaubernden über 200 Schritt ein 8 Schritt breiter Spalt. Schwefeldampf und unglaubliche Hitze scheinen direkt aus der Hölle emporzusteigen. Eine Fledermaus der Verdammnis erhebt sich aus der Tiefe. Die Beschwörung muss nachts und unter freiem Himmel erfolgen.

Fähigkeiten

  • Flug
  • Neutraler Zauber Flammenaura permanent.
  • Eine Attacke mit dem Feuerstrahl benötigt 3 Handlungen Vorbereitung und hält anschließend 3 Handlungen an.

Besonderheiten

Zusatzinformationen

Mit einem Feuerstrahl kann die Kreatur auch mehrere Gegner treffen, er kann brennbares Material entzünden, Folgeschaden nach Ermessen des Spielleiters. Es ist möglich die Fledermaus der Verdammnis zuzureiten. Voraussetzung ist allerdings die Anwendung des Zaubers Flammenaura, oder aber eine Feuerimmunität um nicht auf dem Rücken dieser Kreatur zu verbrennen.

Werte

Grundwerte

LP 850 KW 25
RW 7 HD 6
AB 14 WW 10

Waffen

Biss
Basis 4-4 Zusatz 55/25 Stab. *
Feuerstrahl
Basis 6-6 Zusatz 30/0 Stab. *


Rüstung

Haut Gesamt Kopf Torso Hand Arm Bein
8 5 5 5 5 5