Dämonenherrscher

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(lat: dominus daemonum)

Beschreibung

Ein Dämonenherrscher ist ein Regent des Landes Harrosh. Das Erscheinen eines solchen Wesens kann über Leben und Tod eines jeden in einem ganzen Land entscheiden. Dieser Dämon ist von annähernd humanoider riesenhaften Gestalt, gewaltige Hörner zieren seinen kahlen Schädel, zerfetzte Schwingen ragen aus seinem Rücken. Das Wesen ist ca. 12 Schritt hoch, hinzu kommen nocheinmal ca. 10 Schritt Schwanz und eine Spannweite von knapp 30 Schritt. Seine Haut ist rot-schwarze gefärbt, die Augen sind brennende Feuerkugeln.

Fähigkeiten

  • Immunität: Gegen alle Todeszauber, Gift, Krankheit
  • Furcht: Wie Zauber Furcht
  • Gebietsverzehrung: Jedes Lebewesen im Umkreis von 25 Schritt um den Dämonenherrscher erleidet jede Kampfphase 30 SP.
  • Seelenverzehrung: Er kann binnen 2 Aktionen die Seele von bis zu 5 Opfer in sich aufnehmen. Das Opfer wird wie ein Zombie unter seiner Kontrolle behandelt.
  • Erweckung der Toten: Der Dämonenherrscher kann beliebig viele Leichen wiedererwecken (nicht beschwören!).
  • Beschwörung: Er kann mithilfe von 7 Seelen ein Portal zu seiner Unterwelt öffnen, durch das ein Dämon pro 5 weitere Seelen entweichen kann.

Besonderheiten

Zusatzinformationen

Werte

Grundwerte

LP 7000 KW 35
RW - HD 4
AB 16 WW 22

Waffen

Hörner (2H)
Basis 9-9 Zusatz 160/60 Stab. *
Klauen (4H)
Basis 9-9 Zusatz 100/50 Stab. *

Rüstung

Haut Gesamt Kopf Torso Hand Arm Bein
60 36 36 36 36 36