Clan Wulfgar

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

"Sie machen ihre Arbeit und sie machen sie auch verdammt gut, alles andere interessiert mich nicht und sollte auch euch nicht interessieren ..." -Ein Bürger der Stadt Boluk auf die Frage eines Mittelländischen Besuchers

Allgemeines

Der Clan Wulfgar ist, nach Außen hin, der regierende Clan der Stadt Boluk. Was weniger bekannt ist, ist die Tatsache dass er auch der wahrscheinlich größte und bedeutenste Werwolfsclan von Ganthor ist. Der Clan bewacht, beschützt und regiert Boluk schon so lange wie die Stadt existiert, vielleicht sogar länger. Die Famillienmitglieder sind der Auffassung dass ihr Zustand ein Segen Anrors sei, weshalb sie diesem Titanen auch besondere Verehrung entgegenbringen.

Bedeutung innerhalb der Werwolfs-Gesellschaft

Der Clan gilt unter Werwölfen fast schon als legendär und viele kleinere Clans wenden sich in Notsituationen an ihn, um Unterstützung zu erbitten. Auch finden sich einige Gelehrte und Mystiker unter den Mitgliedern welche Geschichte und Legenden der Werwölfe sowie auch Geheimwissen verwahren weswegen sich Niemand besser mit der Lykanthropie aus als Mitglieder dieses Clans.


Wichtige Clansmitglieder heute

  • Halfdar Leifson Wulfgar: Derzeitiges Clansoberhaupt und dementsprechend Herr von Boluk. Er wirkt als wäre er 40 Jahre alt, hat dunkelbraunes Haar und eine unschöne Narbe im Gesicht, die schräg über seinen Mund verläuft. Sein wildes und kriegerisches Aussehen täuscht über seine Gerissenheit sowie sein taktisches und diplomatisches Geschick hinweg. Halfdar ist in eine nicht zu unterschätzende politische Größe innerhalb und auch außerhalb von Borrograd. Es heißt, dass er in seiner Jugend ein oder zwei Abenteuer zusammen mit seinem Onkel und einigen Gefährten aus dem Ausland bestritten haben soll und er liebt es Geschichten aus jener Zeit zum besten zugeben auch wenn deren Wahrheitsgehalt zweifelhaft erscheint.
  • Arne Karlson Wulfgar: Onkel von Halfdar und der höchste Anror-Priester von Boluk. Durch den dichten Schlohweißen Bart und die dazupassende Haarmähne ist sein Gesicht kaum zu erkennen doch trotzdem zeigt er noch immer die Energie und Vitalität eines wesentlich jüngeren Mannes. Wie die Mehrheit seines Ordens ist er ein stiller und nachdenklicher Mensch und durchstreift manchmal Tagelang alleine den Dunkelforst. Arne ist sehr kinderlieb und genießt es ihnen Geschichten aus seinem Leben zu erzählen.
  • Merle Halfdarsdotter Wulfgar: Halfdans Tochter etwa 17 Jahre alt. Während die meisten Mitglieder des Clans schwarze, graue oder braune Haare haben, hat sich bei Merle die rote Haarfarbe ihrer eingeheirateten Mutter durchgesetzt was ihren quirligen Charakter noch untermalt. Sie stellt in regelmäßigen Abständen die ansonsten ruhige Stadt komplett auf den Kopf, sehr zur Verärgerung ihres Vaters der den Ganzen Schlamassel danach wieder richten muss.