Borunkraut

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Borun.jpg

Borunkraut gehört zu den wenigen magischen Pflanzen. Es trägt den Namen seines Entdeckers Jasco Borun, der mit Hilfe der frühzeitlichen Alchemie den Saft der roten Beerenfrüchte zu einem sehr schnell wirkenden Heilungsmittel destillierte. Jasco Borun wurde für seine Entdeckung vom hohen Chindanna-Orden geehrt und gilt noch heute als Idol für viele Heilkünstler.

Borun wächst auf nahezu allen Böden und kommt deshalb mit Ausnahme der Wüste in jeder Vegetationszone vor. Die Pflanze ist leicht durch ihre grell gelbe Blattfärbung und die kugelförmigen roten Beeren zu erkennen. Trotz ihrer Größe von nur ca. 13 cm ist sie schwer übersehbar, tritt jedoch nur selten auf, sodass die so genannten Heiltränke sehr teuer sind.

Rohstoffgewinnung

Die Beeren des Borunkrauts können ohne jegliche Proben und Voraussetzungen geerntet werden, haben jedoch ohne alchemistische Veränderung keinen Effekt.

Alchemistische Veredelung


Benötigtes Behältnis Phiole, in die noch keine magische Substanz gefüllt war.
Probe Anspruchsvoll (-3 Würfel)
Produkt Heiltrank, rot leuchtend
Wirkung

Schwach: Regeneriert sofort 100 LP

Mittel: Regeneriert sofort 220 LP

Stark: Regeneriert sofort alle LP

Preis

Preise beziehen sich auf mittelländische Märkte und Geschäfte in Friedenszeiten. Der Preis bezieht soweit nicht anders vermekrt auf eine Anwendung.

Rohstoff: 4 G

Schwacher Heiltrank: 8 G

Mittlerer Heiltrank: 18 G

Starker Heiltrank: 32 G