Barbaren

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


geschichtliche Hintergründe

In den Steintafeln der Grauzwerge wird ein alter Menschenstamm beschrieben, der von ungeheurer Wildheit und der Kälte des hohen Nordens geprägt, nahezu unbesiegbar im Kampf Mann gegen Zwerg sei. Die Zwerge erschlossen damals weite Teile Ganthors und wurden lediglich von diesen „Barbaren“ immer wieder in ihren Erkundungen empfindlich gestört. Erst das Schicksal, von den Völkern Ganthors als: „Der Untergang der Alten Reiche“, „Die Träne Xzars“, „Das Jahrzehnt der Dämmerung“ oder „Die Heimkehr der Goblins“ betitelt ließ die stolzen Barbaren untergehen. Die Zeugnisse ihrer alten Herrschaft sind längst verwittert oder aber unter den Wäldern des Frostwurmwaldes versunken.

Laut jüngsten Berichten tapferer Entdecker und aufmerksamer Beobachter der Menschen im hohen Norden existiert dieses uralte Volk jedoch immer noch. Den Aufprall des Meteors überlebten jede, die sich tief in die Stollen ihrer Eisenerzmienen in den Frostzacken zurückzogen und dort für Jahrhunderte geblieben sind.

Aussehen

Der typische Barbar ist gut zwei Schritt hoch und von unglaublich muskulöser Statur. Nicht einmal die breitschultrigen Nordländer können es mit ihnen aufnehmen. Ihr Haar ist häufiger als bei jeder anderen Rasse auf Ganthor blond und ihre leicht fliehende Stirn macht den Unterschied zu einem Nordländer leicht erkennbar. Die Frauen sind ebenso wie die Männer von hohem Wuchs und stehen den Männer an Statur kaum nach. Die Haartracht ist völlig unterschiedlich und dient meist lediglich dem Zweck der Abschreckung oder aber soll die Sicht möglichst nicht behindern.

Lebensraum

Ein kleiner Teil der Barbaren schaffte es in den dunklen Höhlen die Folgen des Meteoreinschlags zu überstehen. Infolge des Hungers und der Dunkelheit in den Stollen überlebten nur die stärksten und tapfersten des Volkes. Diese wenigen aus dem einst so mächtigen Volk erkundeten die weiten Höhlen der Frostzacken und entdeckten einige Hochplateaus auf denen einfache Vieh- und Landwirtschaft betrieben werden konnte. Im täglichen Kampf gegen Frostriesen, Oger, Trolle und dergleichen mehr wurden einmal mehr Mut und Kraft belohnt. Die wenigen Barbaren, die bislang außerhalb dieser für alle anderen Rassen verborgenen Täler gesehen wurden durchstreifen meist die Gegenden um die Frostzacken bzw. die Ebenen und Landstriche des Weiten Hügellandes.

Leben und Kultur

Schon als Kind muss ein Barbar lernen zu töten. Nach einem uralten Brauch werden immer vier gleichaltrige Kinder eines Stammes mit Dolchen bewaffnet aufeinander losgehetzt. Lehnt ein Barbar diese Prüfung von vornherein ab darf er zwar weiterleben aber weder Kinder zeugen, noch an Versammlungen teilnehmen. Die Kämpfe gehen oft bis zum Tod, wird ein junger Barbar nur leicht verletzt darf er ein weiters Mal an den Prüfungen teilnehmen. Der Stärkste aus einer solchen Gruppe bekommt die Möglichkeit sich als Krieger in den Gebirgshängen und Wäldern des Frostwurmwaldes zu bewähren. Am ende von zahllosen Prüfungen steht die Aufnahme in die Gemeinschaft der Krieger. Jahrhunderte alte Kampftechniken werden so stets an die Besten des Stammes weitergegeben. In der Welt der Barbaren existiert nur ein Gott: Anror, den Gott der Wildheit, der Stärke und des Mutes. Eben diese drei Eigenschaften vereint der Barbar bis zur Perfektion. Ein Barbar glaubt nur an sich und seine Stärke. Ebenso glaubt er daran, dass Anror ihm nur helfen wird, wenn er Stark genug ist und den Mut aufbringt die Herausforderung anzunehmen.

Kleidung und Waffen

Kleidungsstücke müssen entweder praktischer Natur sein, oder aber dem Gegner derart Furcht einflößen, dass ihm Angst und Bange wird. Am besten ist es natürlich, wenn die Kleidung beide Zwecke erfüllt. Aus diesem Grund verwenden Barbaren in ihren Kleidungsstücken gerne Krallen, Zähne oder Geweihe von erlegten Tieren um größer und/oder bedrohlicher zu erscheinen. Den gleichen Zweck müssen die Waffen dieses Volkes erfüllen: Riesige gezackte Äxte oder bizarre Frostzackenschwerter gehören ebenso in diese Repertoire wie der einfache Wurfspeer oder die Wurfaxt.